Geistiges Heilen

Was ist geistiges Heilen?

Geistiges Heilen aktiviert die Selbstheilungskräfte und ermutigt und unterstützt Menschen, ihre Eigenverantwortung für sich und ihre Gesundheit wahrzunehmen.

Geistiges Heilen wird gleichberechtigt neben klassischer Schulmedizin, Naturheilkunde und anderen therapeutischen Angeboten angewendet und steht nicht in Konkurrenz zu diesen.

Geistige Heilbehandlungen können bei jeder Art und Schwere von Krankheit und Befindlichkeitsstörung, bei geistigen und seelischen Verletzungen und bei Stress angewendet werden.

Der Geistheiler verbindet sich mit der universalen, göttlichen Heilenergie und gibt sie weiter. Er ist nur Mittler und Impulsgeber für den Heilungssuchenden beim ganzheitlichen Heilungsprozess.

Jedes Lebewesen hat das Recht, gesund und glücklich zu sein und geistiges Heilen bringt uns zu diesem Ziel.

 

Meine Grundsätze

Ich glaube an das Göttliche und die göttliche Ordnung, bin spirituell, aber konfessionslos, weil
Glaube, Liebe, Akzeptanz und Wertschätzung gegenüber jeder Seele nicht an ein
Glaubensbekenntnis gebunden sind.
Ich verspreche keine Heilung oder Linderung deiner Beschwerden, verlange keine
Mindestanzahl von Behandlungen und stelle keine Diagnosen.
Ich arbeite nur im Auftrag jener Person, die behandelt werden möchte (außer bei Babys und
Kleinkindern oder Tieren). Jede Krankheit hat ihren Grund und gehört zum Leben dazu.
Die Entscheidung, Hilfe und Heilung zu suchen ist der erste Schritt in der Aufarbeitung der
Krankheit. Jeder Mensch hat seinen Willen und diese Entscheidung ist zu akzeptieren